Am Samstag, 01. Juni 2024 fand das Bezirksmusikfest des OÖ Blasmusikverbandes (OÖBV) Freistadt am Messegelände in Freistadt statt. Die Stadtkapelle Freistadt – rund um Obmann Alfred Wurm und ein kompetentes Organisationsteam – hatte anlässlich ihres 75-jährigen Bestandsjubiläums die Ausrichtung des Bezirksmusikfestes übernommen.

27 Musikkapellen aus dem Bezirk Freistadt – sowie fünf Gastkapellen aus anderen Bezirken – stellten ihr „marschiererisches“ Können im Rahmen der Marschwertung unter Beweis.

Fotocredit: OÖBV Freistadt/Claudia Moser

Trotz des durchwachsenen Wetters säumten sehr viele Zuschauer die gesamte Marschstrecke und ließen sich die Darbietungen und vor allem die Showprogramme vor der Messehalle nicht entgehen.

Um ca. 18:40 Uhr trat der Musikverein Sandl unter Stabführer Georg Anderl zum Wertungsdurchgang in der Leistungsstufe D an. Nach erfolgter Meldung beim Hauptbewerter wurde das komplette Marschprogramm bravourös dargeboten, was mit einem Ergebnis von stolzen 92,55 Punkten und einer Auszeichnung honoriert wurde!

Fotos von der Marschwertung gibt’s hier…

MV Sandl mit 92,55 Punkten bei der Marschwertung AUSGEZEICHNET