Herzlich Willkommen auf der Webseite des Musikvereins Sandl bei Freistadt!

Bei Fragen können Sie uns jederzeit kontaktieren.

In der kleinen Gemeinde Sandl mit ca. 1.450 Einwohnern dürfen wir uns über einen Musikverein mit stolzen 65 aktiven Musikerinnen und Musikern im Alter zwischen 13 und 70 Jahren freuen und 6 Marketenderinnen.

Die Stärken des Vereins sind die gute Nachwuchssituation sowie die hohe Bereitschaft Blasmusik in ihrer vielfältigen und innovativen Form auszuüben.
Die alljährlichen Pfingst- und Herbst-Konzerte findet beim Publikum großen Anklang und wir dürfen jeweils über 200 Besucher bei den Konzertabenden begrüßen!

Regelmäßig nimmt der Musikverein Sandl auch an den Marsch- und Konzertwertungen teil.

Rege Probenarbeit und die starke Jugendarbeit (20 JungmusikerInnen in Ausbildung) machen sich bezahlt:
Der Musikverein Sandl stieg bei den Konzertwertungen von der Leistungsstufe A (2000) in die Leistungsstufe C (seit 2011) auf und erreicht auch hier überwiegend ausgezeichnete Erfolge.

Ausrückungen pro Jahr: ca 35

Paradestück: Festivalova-Polka

Größte Erfolge: Verleihung der Prof. Franz Kinzl Medaille durch die OÖ. Landesregierung (10-maliges Erreichen der Beurteilung „Ausgezeichnet“ bei Konzertwertungen und 5-maliges Erreichen der Beurteilung „Ausgezeichnet“ bei Marschwertungen)

Der MV Sandl erhielt am in Jahr 2019 bereits die 4. Landeshauptmann-Ehrung in der Vereinsgeschichte. Diese wurde im Landhaus von LH Mag. Thomas Stelzer überreicht.

Musikverein Sandl 2015 – Gruppenfoto in roter Tracht

Musikverein Sandl 2015 – Gruppenfoto in blauer Tracht

Der Musikverein Sandl beim Samson-Treffen 2016 in Mariapfarr (Lungau, Salzburg)